Sitzung des Ortsbeirats Wixhausen am 15.08.2018 bei den Aktiven Senioren

Die nächste Sitzung des Ortsbeirats findet am 15.08.2018 um 20:00 Uhr bei den DRK Aktiven Senioren Wixhausen, Ostendstraße 27-29 statt. Auf der Tagesordnung steht eine Magistratsvorlage zum Thema „Umsetzung des 1. Bauabschnitts der Raddirektverbindung Frankfurt-Darmstadt“ und eine Anfrage der SPD zu demselben Thema. Zudem eine Magistratsvorlage zum Thema „Verbesserung der Schutzwirkung des Fluglärmschutzgesetzes, hier: Stellungnahme der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Fluglärmkommissionen“.
Außerdem liegt eine Antrag der SPD zum Thema „Grünanlage Falltorstraße/Brückengasse“ sowie eine Anfrage der SPD „Haltestelle Trinkbornstraße“ vor.
Zudem finden sich auf der Tagesordnung die folgenden Punkte: Einzelhandelssituation Lortzingstraße/Verdistraße und Sachstand Konsultation AMTIX kurz.
Wie üblich gibt es zu Beginn der Sitzung eine Bürgerfragestunde, in der alle Interessierten Fragen und Anregungen vortragen können. Die Sitzung des Ortsbeirats ist öffentlich, Zuhörerinnen und Zuhörer sind herzlich eingeladen.